Anschrift

Rappelkiste e.V. Mettmann

 

Vanessa Witte (Leitung)

 

Rappelkiste e.V
Ratinger Str. 2
40822 Mettmann


Tel.: 02104 - 1444 586
Fax: 02104 - 2444 806

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternarbeit

Die Rappelkiste e.V. ist eine Elterninitiative, die davon lebt, dass sich die 10 Eltern(paare) ehrenamtlich engagieren und dafür Sorge leisten, dass der Kita Betrieb organisiert und personell besetzt ist sowie finanziell solide geführt wird. Dies erfolgt in erster Linie durch den Vorstand, der jährlich zu einem Teil neu gewählt wird und mit Personen aus der Elternschaft besetzt wird. 

 

Der Vorstand besteht aus:

Mario IsermannDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jennifer CyganekDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Von den restlichen Eltern, die kein Vorstandsamt übernehmen, erwarten wir freiwilligen Einsatz im Hinblick auf folgende Themenbereiche:

  • Pressearbeit und Internetauftritt
  • Unterstützung und Organisation von Veranstaltungen
  • Reparatur- und Handwerksarbeiten
  • Gartenarbeit
  • Fundraising
  • PC Wartung/Telekommunikation

Elternbeiträge

Seit dem 01. August 2008 wird die Rappelkiste nach dem KiBiz Gesetz gefördert.

Die Elternbeiträge werden vom Jugendamt erhoben und sind nach Einkommen gestaffelt.
Das aktuelle Einkommen ist dem Jugendamt mit entsprechenden Unterlagen (Steuerbescheid, Gehaltsabrechnung etc.) zu belegen.

Details zu den Einkommensstufen und Beiträgen finden Sie unter folgender Link des Jugendamtes Mettmann:
http://www.mettmann.de/kinder/kiga/gebuehren.php

Zusätzlich zu den Elternbeiträgen ist ein monatlicher Beitrag pro Kind für Verpflegung sowie ein jährlicher Mitgliedsbeitrag an die Rappelkiste zu entrichten.